Montag, 15. März 2010
Urlaubstag in Yangshuo und Zugfahrt (14. - 15. März)
Am Morgen verzichteten wir auf das gratis Frühstück von der Herberge (Toast, Butter & Marmelade) und genehmigten uns ein tolles Frühstück in einem der Restaurants. Highlights dabei waren vor allem der frisch gepresste Orangensaft und das Schweizer Müsli von Silvia. Leider zerbrachen wir die Schüssel mit dem ganzen Müsli und so landete das wertvolle Jogurt auf dem Tischtuch. Silvia ließ sich aber dann doch noch einen Teil davon schmecken... allerdings direkt vom Tisch gelöffelt. Das war natürlich etwas peinlich und so verließen wir das Restaurant gleich nach dem Zahlen.



Nachdem wir dann alle unsere Sachen gepackt hatten und ausgecheckt hatten machten wir uns noch auf den Weg zum Postamt (ja, wir haben Postkarten an die Familien geschickt) und dann weiter zum Markt, wo wir noch ein paar grausligkeiten fotografierten, die wir hier aber niemandem zumuten wollen. ;)

Am Abend machten wir uns dann mit dem Bus auf den Weg nach Guilin, von wo wir mit dem Zug Richtung Guangzhou aufbrachen. Diesesmal war es allerdings wirklich nur eine Nacht im Zug und nachdem wir schon abgehärtet waren von der Zugreise davor kam es uns nicht weiter schlimm vor obwohl wir unsere Betten in verschiedenen Abteilen zugewiesen bekommen hatten.

... comment

 
hallo ihr zwei, stellt doch fotos von den grauslichkeiten rein ;) würd mich interessieren - bin schon gespannt auf den bericht von guangzhou!

... link  


... comment